Montag, 18. Juli 2011

Morgen geht's los auf die Philippinen

Um das Vorurteil Studenten gegenüber zu bestätigen, alles auf den letzten Drücker zu machen: ich hab's endlich geschafft, mein Visum abzuholen und zu packen. 


Warum der ganze Akt?

Meine bedeutende Wenigkeit wird die nächsten drei Monate erfolgreich üben, eine vorbildliche Ethnologin zu sein und die kulinarischen Eigenarten der Filipinos zu untersuchen.



Die fünf orangen Punkte auf der Karte zeigen euch, wo ich beabsichtige zu verweilen. In Cebu lande ich und werde meine Kontaktperson treffen, die mich in den Norden Mindanaos bringt, wo "mein" Dorf Bunyasan liegt. 
Da werde ich Mitten im Nirgendwo und zum Glück ohne Internetanschluss meine Feldforschung durchführen. Geplant ist dann eine Woche Urlaub auf Bohol, wobei ich mir darüber noch keinerlei Gedanken gemacht habe, wie, wann und warum.
Gegen Ende der Feldforschung wird der Standort nach Cagayan de Oro gewechselt. Dort muss mein Visum verlängert werden und  ein deutsches Ärzteteam besuchen.

Soweit der "Plan"....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen